[Interviews] [Reisen] [Lounge]
Bitte wählen Sie einen Reisebericht nach Region oder Titel aus!

zur Startseite

Das Band zwischen den Ozeanen

Das Band zwischen den Ozeanen

Den Isthmus, das schmale Landstück zwischen Pazifischem Ozean und der Karibik, mit einer Wasserstraße durchfahrbar zu machen, war viele Jahrhunderte lang ein unerfüllbarer Traum. Heute, 100 Jahre nach der Fertigstellung des Panamakanals, ist dieser einer der wichtigsten Schiff-Fahrtswege der Welt und faszinierendes Reiseziel.


Leipzig – Wiege der Freiheit

Leipzig – Wiege der Freiheit

Mit dem Schauspieler Hendrik Duryn seine Heimatstadt Leipzig zu entdecken, ist bereits etwas Besonderes. Wenn dies zudem noch ein Spaziergang zurück zu Orten der persönlichen Geschichte des Leipzigers wird, dann ist es für alle Beteiligten viel mehr als eine normale Stadtbesichtigung.

Der Kaiserins liebste Insel

Der Kaiserins liebste Insel

Korfu, die grüne Perle unter den griechischen Eilanden, begeisterte bereits in frühen Zeiten nicht nur den Hochadel. Sie hatte in ihrer Geschichte zahlreiche wechselnde Herrscher. Viele von ihnen hinterließen Spuren, die noch heute sichtbar sind.


Zwei Frauen allein in Afrika

Zwei Frauen allein in Afrika

Der Südwesten Afrikas – im Mietwagen 3.000 km von Windhoek aus über einsame Autobahnen, staubige Sandpisten und durch eines der größten Wildreservate des Kontinents.

 

Das Baltische Meer - Neun Länder in zwölf Tagen

Das Baltische Meer - Neun Länder in zwölf Tagen

Langeweile gibt es auf einer Ostsee-Kreuzfahrt nicht. ... Ruhige Momente zum Innehalten und die Weite des Meeres zu genießen, finden sich aber trotzdem.

Ein Wintermärchen

Ein Wintermärchen

Winterspaß mit zwei PS, das bietet die Familie Sailer aus Garmisch-Partenkirchen mit ihren Pferden, die auch schon mal zu TV-Akteuren werden.


zurück Seite 2 von 4 | weiter
Startseite | Interviews | Reisen | Lounge | Kontakt | Impressum | Datenschutz